Abmessungen unseres Ahorn Canada AE


Das sollte der Mieter wissen, die Abmessungen unseres Ahorn Canada AE.
 
Auch wenn das Wohnmobil mit seinen max. 3,5t noch als PKW gilt, sind die Abmessungen und das Gewicht im Straßenverkehr zu beachten. Außerdem muss man bei einigen Stellplätzen die Maße angeben, da danach die Größe des Stellplatzes bemessen wird.
 
Die „offiziellen“ Abmessungen stehen in der Zulassung. Hierbei ist vor allem zu beachten, dass die Breite ohne Spiegel angegeben wird.
 
Was heißt das:
 
Die Länge ist mit 7,47 m angegeben. Bitte beachten, dass der 4er Fahrradträger ausgeklappt das Fahrzeug ca. 70 cm länger macht.
 
Die Breite steht im Fahrzeugschein mit 2,37 m. Incl. der Spiegel ist das Fahrzeug aber etwa 2,50 m breit! Wenn es mal eng wird, kann man die Außenspiegel anklappen. Dadurch ergibt sich eine Breite von 2,37. Die Höhe ist mit den aktuellen Aufbauten 3,06 m.
Zur Sicherheit haben wir einen Hinweis auf dem Amaturenbrett angebracht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0